Freitag, 17. September 2010

=)

EIN LÄCHELN FÜR ALLE GROSSARTIGEN
MAMAS

Eine Mutter ging mit ihrer 4-jährigen Tochter
spazieren.
Sie hob etwas vom Boden auf und wollte es
sich in ihren Mund stecken.
Ich nahm ihr das Ding weg und bat sie,
nichts
vom Boden in den Mund zu nehmen.
" Warum?" fragte mich meine
Tochter.
"Weil es auf dem Boden gelegen hat,
weil
der Boden schmutzig ist, weil wir nicht
wissen, was genau es ist, wo es gewesen
ist.Und vermutlich ist es voller
Bakterien." antwortete ich.
Meine Tochter betrachtete mich mit
Bewunderung und fragte
' Mama, wieso weisst du das alles? Du
bist aber klug.'
Ich überlegte kurz und erwiderte:
"Alle Mamas wissen solche Dinge. Das
ist
Teil vom Mama-Test. Entweder du weisst die
Antworten oder sie lassen dich nicht Mami
sein."
Schweigend gingen wir 2 oder 3 Minuten, aber
sie schien etwas zu überlegen.
"OH-? Ich verstehe! "
Sie strahlte,
"Wenn du den Test nicht bestehst, dann
wirst du Papa!"
"Genau" antwortete ich mit einem
großen Lächeln auf meinem Gesicht.



Es passt zwar eigentlich gar nicht zu meinem Blog,aber ich fand es so süß

1 Kommentar: