Dienstag, 2. März 2010

Mach dir dein Lush Jelly selber

Guten Abend ihr lieben,

letzte Woche hab ich bei der lieben
Steffi die Anleitung gefunden um ein Shower Jelly selber zu machen.Das musste ich natürlich gleich ausprobieren.

Was ihr braucht:

  • 15 Gramm Gelatine
  • 3/4 Tasse heißes Wasser
  • 1/2 Tasse Duschgel
  • 1 EL Salz
  • Essentiele Öle (hab ich nicht benutzt)
  • evtl. Lebensmittelfarbe
  • Gefäß zum erkalten

Zuerst hab ich die Gelatine nach Anleitung zu bereitet,sie muss komplett aufglöst sein sonst sind in eurem Jelly nachher Klumpen.Denn hab ich eine 1/2 Tasse Duschgel abgefüllt,das Salz in die Gelatine getan und alles mit dem Duschgel vermischt.Da mein Duschgel weiß war hab ich ein bisschen rote Lebensmittelfarbe untergemischt,dann wurde es rosa.Auf den Bildern sieht es leider irgendwie orange aus =) Das Gemisch habe ich in kleine Backförmchen gefüllt und für 3 Stunden in Kühlschrank gestellt.Hier nun meine beiden Kunstwerke.

das basteln hat mir total Spaß gemacht.Habt ihr auch schon eigene Jelly´s gemacht oder was anderes?Ich werde demnächst mal ein paar Badekugeln selber machen,mal sehen ob die auch so toll werden.

eure Jewels

1 Kommentar: