Dienstag, 5. April 2011

[Review] Wella Care³ Shampoo + Haarmaske

Hey ihr lieben,

ich habe nun seit Ende September das Wella Professionals Shampoo und Maske Enrich benutzt und möchte euch nun davon berichten.


 


**Die Verpackung**
Das Shampoo so wie die Maske befinden sich in einer orangen runden Flasche bzw. Töpfchen. Das Shampoo hat einen silbernen Deckel zum aufdrücken, der Deckel von der Maske wird einfach aufgeschraubt. Ich finde diesen Deckel zum Drücken echt super, er dosiert sehr sparsam und ist absolut auslaufsicher.


**Aussehen, Konsistenz und Geruch** 

Das Shampoo ist milchig und schimmert ein bissl perlmuttfarben. Die Konsistenz ist gelartig, nicht ganz so flüssig wie andere Shampoos , sondern etwas fester. Der Geruch ist recht intensiv. Es riecht total frisch,fruchtig, bissl blumig kann den Geruch gar net beschreiben. Finde ihn aber toll.


**Inhaltsstoffe**

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Sodium Chloride, Panthenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Creatine, Salicylic Acid, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Linalool, Guar Hydroxyproplytriomonium Chloride, Methylparaben, Benzyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Hydrochloric, Acid, Citronellol, Hydrolyzed Silk, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Methylchloroisothiazolinone, Astragalus Gummifer Gum, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.

Silikone und MIT = Methylisothiazolinone (Konservierungsstoffe) sind enthalten.

**Anwendung**

Das Shampoo wird einfach sanft einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespült. Bei meiner Haarlänge brauchte ich vom Shampoo nur etwa eine haselnussgroße Menge, da es schön schäumt. 

**Erster Eindruck**
  Nach dem ersten Waschen war ich begeistert: Tolle Optik - sehr glänzendes, lebendiges, glattes Haar und es gab richtig schön Volumen. Meine Schnittlauchlocken^^ hingen net mehr nur runter.
Das ganze fühlt sich unglaublich weich an, einfach wie frisch vom Friseur. Meine Haare musste ich danach nie richtig kämmen, denn der Kamm gleitete einfach so durch. Die Haare duften nach 3 Tagen immernoch und sind immernoch so schön "fluffig"

 **Preis**

11,99€ für 250ml 

nur erhältlich bei allen Wella-Friseuren und Friseurbedarfsläden

**Fazit**

Ich benutze das Shampoo sehr gerne und würde es mir auch wieder kaufen. Da ich hier einen Laden in  der Nähe habe wo man es für knapp 9 Euro bekommt. Und da es von September bis Ende März ( 2 Mal die Woche benutzt) gereicht hat, bin ich dazu bereit so einen hohen Preis für ein Shampoo zu zahlen. 





**Aussehen, Konsistenz und Geruch**

Die Maske befindet sich, wie bereits erwähnt, in einem Döschen mit Schraubverschluss. Aus diesem ist es sehr leicht entnehmbar, sodass man nur geringe Mengen benötigt, um wie bei mir schulterlanges Haar mit ausreichend Kur zu versorgen.  Bereits beim Öffnen strömt einem der tolle Geruch entgegen. Dieser ist ebenso fruchtig,frisch wenn auch noch einen Hauch blumiger als bei dem Shampoo. Und sie riecht wesentlich intensiver was aber eigentlich net stört. Ich finde den Geruch toll, könnte ständig dran schnüffeln. Die Konsistenz ist richtig cremig und gleicht den normalen Haarkuren die ich sonst benutzt habe sehr, z.B den Swiss-O-Pair Kuren. Die größe der Dose ist auch super, man kann immer soviel Produkt entnehmen wie man braucht und denn einfach wieder verschließen. Die Kuren von Swiss-O-Pair z.B konnte ich 2 mal anwenden und musste die geöffnete Verpackung so wieder in den Schrank legen.


**Inhaltstoffe**

Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Silicone Quaternium- 25, Divinyldimethicone / Dimethicone Copolymer, Panthenol, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Bis- PEG- 4 Dimethicone, Creatine, Disodium EDTA, Linalool, PEG- 4 Dilaurate, PEG- 4 Laurate, C 12-13 Pareth- 23, C 12-13 Pareth- 3, Butylphenyl Methylpropional, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG- 4 Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Citric Acid, Hydrolized Silk, Propylene Glycol, Astragalus Gummifer Gum. 


Hier sind auch Silikone enthalten.

**Anwendung**

 
Haare mit Shampoo waschen und anschließend die Maske einmassieren. Nach 5 Minuten Einwirkzeit, gründlich ausspülen. Ich verteile die Maske im kompletten Haar, lasse sie einwirken und spüle sie mit lauwarmen Wasser aus. Die Maske ist schnell ausgespült und man merkt dieses tolle Gefühl sofort. Ich habe diese Maske 1 mal die Woche benutzt und das Döschen ist immernoch halb voll. Also man braucht hier auch nur eine winzige Menge bei meiner Länge.

 

 

**Wirkung**

Nach dem Fönen sind die Haare schön weich, glänzen toll und fühlen sich super geschmeidig und gepflegt an. Sie haben einen natürlichen Glanz, liegen gut und werden durch die Maske net beschwert. Ich bin begeistert von der Wirkung. Meine Haare sahen noch nie so schön aus nach der Anwendung einer Maske.

 

 **Preis**

17,80€ für 150 ml 

nur erhältlich bei allen Wella-Friseuren und Friseurbedarfsläden

 

**Fazit**
 Eine tolle Maske die echt ergiebig ist, doch sobald sie aufgebraucht ist werde ich sie mir wahrscheinlich net mehr kaufen. Denn der Preis ist echt heftig.



Habt ihr diese Shampoo oder die Maske zufällig auch? Denn berichtet in den Kommentaren wie ihr damit zurecht kommt.

bis dann eure

1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen ich mag Wella sehr gerne, nachdem ich mir die Pro Series gekauft habe.^^ Daher hört sich das echt interessant an was du da schreibst. Gar nicht weit gibt es auch ein Laden der es verkauft auch günstiger. (: *freu

    Danke für den Post!

    Und zu der alten LE von Essence, finde das muss echt nicht sein!

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen