Freitag, 7. Januar 2011

[Review] Alverde Winter-Wohlfühlbad Pflaume-Zimt

Hey ihr lieben,

ich benutze dieses Bad von Alverde nun schon seit einigen Monaten und bin immernoch begeistert. Mittlerweile hab ich die 3 te Flasche angebrochen. Angefixt wurde ich von einigen Bloggerinnen.





**Die Verpackung**
Das Bad befindet sich in einer lila Flasche mit Klappverschluss. Sie ist leicht durchsichtig, also man kann immer sehen wie viel noch drinne ist.
Vorne findet man Hersteller, Produktname und erste Infos.
Hinten drauf findet ihr die Beschreibung für die Anwendung, die Inhaltsstoffe und weitere Infos.

**das sagt der Hersteller dazu**
"...Der fruchtige Duft nach Pflaumen und Zimt spricht alle Sinne an und sorgt für ein verwöhnendes Badeerlebnis...."
- Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe

- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert-biologischem Anbau
- Mit waschaktiven Substanzen pflanzlichen Ursprungs
- Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Vegan
**Duft/Konsistenz**
Die Konsistenz ist wie bei den Alverde Duschgelen transparent. Es ist weder zu dickflüssig noch zu flüssig. Im warmen Wasser verteilt es sich sehr schnell und schäumt ein wenig auf, für mich leider zu wenig Schaum.
Trotzdem ist es diesen Winter mein absoluter Liebling.


Bei dem Duft rieche ich leider kein Zimt raus, aber es riecht doch stark nach Pflaume. Nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm.

**Inhaltsstoffe**

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Betaine, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Rosa Canina Fruit Extract, Citric Acid, Glycerin, Parfum, p-Anisic Acid, Levulinic Acid, Linalool, Sodium Levulinate, Limonene, Eugenol, Sodium Hydroxide


Wasser, Zuckertensid, Mildes Tensid, Pflegestoff Betain, Rückfetter, Kochsalz, Hagebutten-Extrakt, Zitronensäure, Glyzerin, Parfum, Anissäure, Levulinsäure, Linalool, Salz der Levulinsäure, Limonene, Eugenol, Sodium Hydroxid
**Preis**
1,95 Euro für 300 ml

**Mein Fazit**
Ich bin mit diesem Badezusatz super zufrieden und würde es jedem der gerne mal ein gemütliches Bad nimmt ans Herz legen. 

bis dann eure

1 Kommentar:

  1. das habe ich meiner freundin geschenkt. sie mag es auch :D

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen