Montag, 11. Oktober 2010

[Review] Essence stays on and on and on mascara

Hey ihr lieben,

wieviele andere von euch habe ich auch ein danke schön Päckchen von Essence erhalten in der auch mein neuer Liebling drinne war. 

Die Essence stays on and on and on mascara ultra resist & easy to remove volume mascara (man was für ein Name) 


und heute folgt eine Review dazu, denn ich habe sie nun schon lange genug auf Herz und Nieren geprüft =)


**Die Verpackung**

Die Mascara befindet sich in einem recht schmalen metallic-blauen Röhrchen . Auf diesem findet man Hersteller- und Produktnamen, die Anwendung, das Herstellerversprechen, die Menge und die Haltbarkeit. Vom Aussehen her gefällt sie mir sehr.
**Herstellerversprechen**

extra Volumen, das hält und hält! ganz einfach mit warmem Wasser zu entfernen.  
  
**Erhältliche Farben**

Die Mascara ist nur in der Farbe schwarz erhältlich.

**Anwendung**

das beste Ergebniss erhalte ich, wenn ich die Wimpern in Zick-Zack Bewegung tusche. Außer im Innenwinkel, da zieh ich das Bürstchen von Ansatz zu den Spitzen.

**Bürstchen**

Die Mascara hat ein sehr schmales Bürstchen, was man anhand der Röhrchenbreite schon erkennen kann. Dieses  hat sehr dichte und kurze Borsten. Die Länge zum Auftragen ist nicht kürzer, als bei vielen anderen Mascarabürstchen. Durch die kurzen, sehr dichten Borsten lassen sich die Wimpern  präzise trennen und sehr gut vom Ansatz bis zur Spitze erfassen. Sehr gut finde ich das man mit der kleinen Bürste echt in "alle Ecken" kommt. Hatte da bei einigen anderen echt meine Probleme und hab meistens noch irgendwo am Rand angedatscht. Was mich ein wenig stört ist das immer ein wenig zu viel Produkt am oberen Ende der Bürste klebt. Auf dem Bild habe ich es schon abgewischt.


**Wirkung**

Das versprochene Volumen bleibt leider auf der Strecke, was ich schade finde. Wahrscheinlich muss man die Wimpern in mehreren Schichten tuschen um das gewünschte Ergebniss zu erhalten. Hab ich aber noch net ausprobiert, mir reicht eigentlich eine Schicht. Dafür ist die präzise Trennung perfekt und sie schenkt meinen Wimpern auch ein wenig Länge. Auch die versprochene wischfeste Formel ist gegeben und die Mascara besonders haltbar, also keine Panda- Augen nach einigen Stunden.

**Abschminken**

Ich habe weder Probleme sie mit lauwarmem Wasser noch mit meinen Reinigungstüchern zu entfernen. Also dort hält das Produkt auch  was es verspricht.

**Inhaltsstoffe**

Die  sind auf dem Röhrchen nicht angegeben, sondern lediglich den ein kleiner Aufdruck der auf die Liste am Verkaufsregal hinweist.

**Preis und Inhalt**

Im Handel kostet die Mascara 2,79€ und es sind 8ml drin. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältniss.

**Mein Fazit**

Ich liebe diese Mascara und sie hat doch tatsächlich meinen alten Liebling die Artdeco Deep Black vom Thron gestoßen. Also wer eine Mascara sucht sie Länge schenkt und die Wimpern präzise trennt, macht beim Kauf nichts falsch.

Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich vorher/nachher

nackisch^^
 
 

Habt ihr die Mascara auch? Was sind eure Erfahrungen damit?
bis dann eure

Kommentare:

  1. weißt du ob es davon auch eine waterproof version gibt? :)

    find die verpackung an sich schon ganz hübsch und der name ist wirklich äußerst "kuuurz" haha ;D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben,

    vielleicht habt ihr heute schon auf euerem Dashboard gesehen, dass hier heute alles etwas chaotisch zugegangen ist.
    Ich habe ganz viel am Design usw. gearbeitet.

    Ab heute befindet ihr euch nicht mehr bei "Annas Nailart" sondern bei "Annas Beautywelt":-)
    Also lautet die neue Adresse:
    http://annas-beautywelt.blogspot.com

    Bitte beachtet, dass ihr auf den neuen Link mit dem neuen Namen klicken müsst und auf der neuen Seite erneut auf "verfolgen" klicken müsst! Sonst kriegt ihr - obwohl ihr ja eigentlich meine Seite verfolgt - keine neuen Infos mehr auf eurem Dashboard!!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Mascara auch =)
    Ich kenne aber auch einige, die sie nicht so toll fanden :(

    AntwortenLöschen