Samstag, 19. Februar 2011

Die Mitte des Nordens

Hey ihr lieben,

heute hab ich was für diejenigen unter euch die wie ich auf guten deutschen Hip Hop stehen.




Die Mitte des Nordens, das sind 2 junge Männer Hades ( Flo) and Kwesi Kulture (Finn)
die ursprünglich aus meiner Heimatstadt Rendsburg/ Schleswig- Holstein kommen und echt gute Musik machen. Ich selbst höre ja viel deutschen Hip Hop und hab die beiden gestern durch nen Bekannten entdeckt, hab mir ihre Tracks auf You Tube angehört und war sofort begeistert. Mein Lieblingstitel ist "Fantastisch" , ihr müsst echt mal reinhören.

Super finde ich auch das man die Alben der beiden bei My Space und die einzelnen Tracks bei Facebook kostenlos downloaden kann.

Bisher erschienen sind :

Die Mitte des Nordens - "Feinkost für die Speaker" (Album) *2010*
Die Mitte des Nordens - "Mehr als nur ein Hobby" (Mixtape) *2008*
Die Mitte des Nordens - "Zwischen Sonne und Regen" (Album) *2008*

Die Mitte des Nordens - Mixtape ist gerade in Arbeit *2010/2011* 

Bandgeschichte ( Quelle:  My Space )

Angefangen hat unsere Geschichte als DIE MITTE DES NORDENS an einem kalten Wintertag, Anfang 2008. Zusammengeführt von gemeinsamen Bekannten und einem eifrigen kleineren Bruder, wurde die beidseitige Affinität für Hip Hop und Musik im Allgemeinen entdeckt. Nach nur wenigen Sessions, in denen ein gemeinsamer Nenner gefunden werden musste, wurde uns klar, dass daraus größeres entstehen kann, als nur ein paar wenige Songs. Und so kam es, dass sich die Treffen zum musizieren häuften und nach nur wenigen Tagen stand ein erster Song, welcher der Welt präsentiert werden sollte. Im selben Moment war uns auch klar, dass unser Bandname unsere Heimatverbundenheit ausdrücken sollte und so war DIE MITTE DES NORDENS geboren und wurde alsbald durch eine myspace-Seite beworben. Die Songs häuften sich an und im August 2008 erschien unser relativ experimentelles Album "Zwischen Sonne und Regen". Einige Auftritte auf den Bühnen der Rap-Publik später dann, kam einen Tag vor Weihnachten 2008 das Mixtape "Mehr als nur ein Hobby" heraus und vergrößerte die Hörerschaft mit lustigen Song-Experimenten und nachdenklichen Balladen. Nach den beiden ersten Releases war das, wofür die Band stehen und welche Themen sie behandeln sollte, gefestigt und klar definiert und wurde durch weitere Auftritte und die Arbeit am dritten Release, dem Album "Feinkost für die Speaker", das im April 2010 erschien, konstant weitergeführt. Nun sind wir an einem Punkt, an dem wir wissen, was wir wollen...wissen, für was wir stehen und an dem wir stolz sind, euch unsere Musik präsentieren zu dürfen. Diese wird in Zukunft noch vermehrt von vorne bis hinten von uns selbst produziert werden, sich lyrisch nochmals steigern und hoffentlich mehr und mehr Ohren erreichen, auf dass deutsche Rapmusik nicht mehr gleichgesetzt wird mit dunklen Strassenschluchten und messerschwingenden Gangstern. Wie erfolgreich wir damit sein werden, liegt auch in eurer Hand, also verbreitet die Musik und gebt euch ne Minute Zeit, wirklich auf alles zu achten, was wir aussagen. Im Endeffekt geht es weiter nach vorne...und wir hören nicht auf, denn wir lieben, was wir tun.

Hier findet ihr sie im Netz:

Facebook: *HIER*
My Space: *HIER*
You Tube: *HIER*

Bei Facebook gibt es den DMDN-Donnerstag, das heißt jeden Donnerstag unveröffentlichte Musik aus den Archiven...bis zum Mixtape-Release!

Und ihr könnt euch natürlich auch Fan Shirts bestellen *HIER*

Hoffe ich konnte euch die beiden ein bissl näher bringen =) lohnt sich echt, denn die sind echt hammer.

bis dann eure  

1 Kommentar:

  1. Gefällt. ehrlich.
    Kein blödes Gedisse, gute Texte und ein schöner melodischer Flow. mag ich.
    Ich mag 'Ab durch die Mitte'

    AntwortenLöschen