Freitag, 6. August 2010

Review Essence Kokos Entferner

Heute gibts von mir eine Review zum Nail Polish Remover mit Kokos-Vanilleduft von der Marke Essence.Ich benutze ihn nun schon seit 2 Jahren und weis net wieviele Nachkäufe ich bei diesem Produkt schon gemacht habe.Denn wer wie ich ein Nagellackjunkie ist braucht auch einen zuverlässigen Entferner.


**Die Verpackung**

Der Entferner befindet sich in einer 12 cm hohen milchig transparenten Flasche mit einem einfachen Schraubverschluss ,durch die man die blaue Flüssigkeit gut erkennen kann.Vorne findet man Hersteller, Produktname und erste Infos, außerdem das Bild einer halbierten Kokosnuss und . Seitlich davon finden sich die Herstellerhinweise in Deutsch, Englisch und Französisch, sowie die Inhaltsstoffe.

**Herstellerversprechen und Warnhinweise***

- Entfernt schnell und gründlich jeden Nagellack

- Feuchtigkeitsspendend- Entzündlich-

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen

-Nur völlig entleert entsorgen

**Der Entferner **

Nach dem aufchrauben der Flasche steigt mir sofort der typische Nagellackentfernergeruch in die Nase,nur nicht ganz so extrem wie bei anderen.Er hat einfach diesen beißenden Geruch,bei dem einen sofort in Gedanken schießt den Raum zu lüften.Dazwischen mischt sich auch schon ein leichter Kokosduft.

**Anwendung**

Die Flüßigkeit wie bei anderen Entfernern auch einfach mit einem Wattepad aufnehmen.Je nach Lack braucht man mal mehr,mal weniger.Bei Glitzerlacken z.B tränke ich das Pad richtig mit dem Entferner.Dann leg ich das Pad auf den jeweiligen Finger und lass den Entferner kurz einwirken,danach wische ich ihn mit kreisenden Bewegungen einfach ab.Für alle 10 Nägel brauche ich ein oder 2 Pads,kommt aber wieder auf den Lack drauf an.Er entfernt fast alles Lacke,es gibt nur eine Ausnahme und das sind Glitzerlacke,da schrubbe ich ewig und es bleibt immernoch etwas nach.Also dafür ist er definitiv nicht geeignet.

**Wirkung**

Hier kann ich den Nagellackentferner nur loben - meine Nägel fühlen sich nach dem "ablackieren" angenehm gepflegt an, ohne dass sie einen öligen Film oder ähnliches haben. Auch bei häufiger Benutzung trocknen die Nägel nicht aus.Nach dem ablackieren riechen die Nägel angenehm nach Kokos und der Duft verfliegt selbst beim Händwaschen nicht.Der Duft hält also echt lange was ich toll finde.

**Haltbarkeit**

Das Produkt ist 36 Monate haltbar nach dem Öffnen, wobei ich bei regelmäßigem Gebrauch ungefähr 3/4 Monate damit auskomme.

**Mein Fazit**

Er ist und bleibt mein absoluter Liebling.Das einzig negative an diesem Entferner ist das er nur mit Mühe und Anstrengung Glitzerlacke entfernt und das er nicht acetonfrei ist.Da er meinen Nägeln aber nicht schadet ist es nicht so schlimm.

**Preis**

150ml für 0.79€ bei DM Deutschland

1 Kommentar:

  1. danke für die ausführliche review =)

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen