Dienstag, 10. April 2012

[Review] pink mamba Energy für unterwegs

Hey Mädels, 

ich liebe Energy Drinks und habe auch schon viele verschiedene ausprobiert. Als 2 fache Mutter braucheich ab und zu mal nen kleinen Energieschub. Bis jetzt kannte ich nur die fertigen Varianten in Dosen oder Flaschen, aber jetzt gibt es Energy in Pulverforn zum selbermischen.
Dank dem pink mamba Team darf ich diese neue Art von Energy Drink testen.
Vielen Dank dafür!

pink mamba gibt es in 2 verschiedenen Sorten

  • Guaraná, Cola & Mate (blaue Verpackung): dieser Energydrink bringt einen Energieschub und schafft Durchhaltevermögen.
  • Grüner Tee, Ginseng & Ingwer (gelbe Verpackung): diese Variante hält wach und sorgt für geistige Vitalität

  • Klein, leicht und immer dabei
  • Mit fast jeder Flüssigkeit mischbar
  • Keine zuckerbedingten Nebenwirkungen
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Weniger Kalorien - voller Geschmack!
 Beide Sorten bekommt man z.b im Starterkit für 7,80€ im Onlineshop, ingesamt 14 Portionen (also 0,56 € pro 250 ml)



Ein Portionsbeutel pink mamba® enthält:
  • die gleiche Menge an Taurin, Koffein, Glucuronolacton und Inositol wie die meisten flüssigen Energy Drinks in der 250 ml Dose. Diese Substanzen sind Energiespender und haben eine anregende Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem.
  • die Vitamine B1 (Thiamin), B6 (Pyridoxin), Niacin und Pantothensäure; sie unterstützen den Stoffwechsel und die geistige Leistungsfähigkeit.
  • Vitamin C (Ascorbinsäure) als Antioxidans wirkt zellschützend und wird bei der Biosynthese von Proteinen, wie z.B. Kollagen, benötigt.
  • die Pflanzenextrakte Green Tea, Ginseng und Ingwer bzw. Guaraná, Cola und Mate; sie haben eine antioxidative Wirkung und fördern den Stoffwechsel.
Die weiteren Inhaltsstoffe haben eine geschmacksgebende Funktion: Sie machen pink mamba zum spritzig vollen Trinkgenuss.

Übrigens: pink mamba® ist frei von Konservierungsmitteln und künstlichen Farbstoffen.

So wirds gemacht:
Den Inhalt eines Portionsbeutels in ca. 250 ml eiskaltes, kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder jede andere beliebige Flüssigkeit wie z.b. Saft oder Tee geben und nach 30 Sekunden geniessen. 



Ihr solltet ein etwas größeres Glas nehmen, da es doch sehr sprudelt. Man schütet das Pulver einfach ins Wasser und es löst sich ohne umrühren auf.



Der Geruch erinnert an herkömmliche Energy Drinks und geschmacklich sind sie sehr süß, aber das stört mich nicht. Die Bestandteile wie Cola oder grüner Tee schmecke ich nicht raus. 

Praktisch ist auch die Portionsgröße, denn die kleinen Beutel passen perfekt in die Handtasche und selbst wenn ihr eine ganze Packung mitnehmt, benötigt sie weniger Platz wie ein Zigarettenschachtel. 

Also mich und meine Mittester hat pink mamba überzeugt und es ist eine gelungene Abwechslung zu den bekannten Energy Drinks.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen