Samstag, 11. Dezember 2010

Türchen Nr.12

Hey ihr lieben,

ich wünsche euch allen erstmal einen schönen 3 ten Advent, man wie die Zeit doch vergeht. Heute öffnet sich bei mir das Türchen Nr. 12 für euch. Was dahinter steckt seht ihr hier mehr oder weniger =)

Die Kenner unter euch können es aber wahrscheinlich schon erkennen. Dazu kommen noch ein paar kleine Überraschungen.


Und was müsst ihr dafür tun?

Schreibt mir einfach in die Kommentare wie ihr Weihnachten feiert

Teilnahmebedingungen:

*Teilnahme ist ab 18 Jahren oder ab 14 mit  Einverständniserklärung eurer Eltern, bitte per Mail an (juliab124@hotmail.com)
*Die Auslosung des Gewinners erfolgt per Zufallsgenerator und dieser wird dann im Laufe des folgenden Tages bekannt gegeben
            *Das Gewinnspiel ist für alle Teilnehmer innerhalb Deutschlands freigegeben
            *Das Adventstürchen ist ausschließlich heute, am 12.12.2010 geöffnet


Bitte schreibt in die Kommentare euren Vornamen und den ersten Buchstaben eures Nachnamens dazu.

ich drück euch die Daumen und *HIER* öffnet sich morgen das nächste Türchen



Kommentare:

  1. wir feiern weihnachten immer mit der ganzen Famlie, das finde ich am besten :)

    Liebste Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Erste :D Also gaaaaanz klar-Weihnachten ist in erster Linie ein Familienfest. Danach treffe ich mich aber meist noch mit Freunden zur Geschenkübergabe oder auch mal zum Party machen :)

    Katey.1985@Yahoo.de

    Liebe Grüße
    Kate H

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend :)

    Ich feier dieses Jahr das erste Mal allein mit meinem Schatz und freu mich tierisch drauf :)

    Ich wünsch noch einen schönen 3. Advent!

    Grüßlies Ines K.

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch einen schönen dritten Advent!

    Wir werden (also ich und mein Engelchen) mit den Hunden und dieses Jahr erstmals auch MIT Kater zu meiner Mutter fahren, mit ihr und ihrem Freund gemütlich kochen, zusammensitzen, Geschenke auspacken und vermutlich spielen, dabei lachen wir immer viel und es ist einfach entspannt und ohne viel "Konventionen". Meine Mum und ihr Freund singen in einem Gospelchor und drum gehts dann gegen 23 Uhr auch noch in die Kirche, wo die Beiden jedes Jahr im Gottesdienst singen, total schön...

    fraufilm ät googlemail dot com

    Liebe Grüße!
    Jella F.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich feiere eigentlich jedes Jahr mit der kompletten Familie,da kommen dann schon mal 20 Leutchen zusammen.Da wird dann viel gequatscht,lecker gegessen und sich mit netten Sachen beschenkt.

    Sarah.B
    queeny001@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey ;)

    Wir feiern Weihnachten sehr traditionell Polnisch.
    ;)

    D.h. es wird 13 Gerichte geben juhuu ich freu mich auch schon sehr auf die Zeit mit der Familie ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. huhu julia :)

    ui, ich glaube ich kann auf dem bild etwas erkennen ;)

    Weihnachten ist bei uns eigentlich immer relativ traditionell mit der ganzen Familie, es gibt lecker Essen, viele Geschenke und wir genießen es einfach zusammen zu sein :)

    Ich grüße dich ganz lieb,
    Tina M.

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachten wir bei uns immer im Kreise der Familie gefeiert und dann am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehts zur Oma und zu den Freunden
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich feiere Weihnachten dieses Jahr auch wieder zusammen mit meiner Familie. An den Feiertagen geht´s dann immer zu den Großeltern und so - also bei uns ist Weihnachten auch ein richtiges Familienfest :)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Erdbeerelfe
    (ich veröffentliche meinen Namen nicht, ich hoffe das ist okay, aber das ist mir einfach nichts)

    AntwortenLöschen
  10. huhu :)
    also wir haben weihnachten immer ganz klassisch gefeiert , mit tannenbaum , weihnachtsliedern und plätzchen :)
    viele grüße !

    Lune M.

    AntwortenLöschen
  11. Ich feier Weihnachten natürlich mit meiner Familie. Heilig Abend bei meinen Eltern und den 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiegereltern in spe. Der 2. Weihnachtsfeiertag wird bei mir zu Hause verbracht.

    Liebe Grüße,
    Carina S.

    AntwortenLöschen
  12. Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
    Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
    Da blühn bis an die Fensterritzen
    Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.
    Kristalle schaukeln von den Bäumen,
    Die letzen Vögel sind entflohn.
    Leis fällt der Schnee ... In unsern Träumen
    Weihnachtet es seit gestern schon.

    Mascha Kaléko (1907-1975)

    Werde mit meinem Freund bei seiner Familie feiern und dafür Silvester mit meiner.

    hannah_mail at gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Mit der Familie! Mein Vater macht was Leckeres zu essen, oder wir gehen essen. Steht noch nicht fest. ;)
    LG, Erika O.

    AntwortenLöschen
  14. Für mich heißt Weihnachten Familie. (Wir sind eine große Familie mit 5 Kindern ;)) Es wird gekocht und geschmückt, und an heilig Abend lesen wir zusammen einen Text aus so einem Buch wo die Weihnachtsgeschichte drin steht und singen alle zusammen Weihnachtslieder. Danach gibt es Vor- und Hauptspeiße und dann die Bescherung (einer meiner Lieblingsteile *g*) Dann wird gelacht und gefeiert und es gibt die Nachspeiße! Und anschließend gehen alle die noch mitwollen zusammen in die Mitternachtsmesse!

    Schönen 3. Advent!
    LG
    Sofie D.

    AntwortenLöschen
  15. Wir feiern Weihnachten dieses Jahr wieder im engsten Kreis der Familie. Meine Oma kocht immer für uns und anschließend sitzen wir alle bei Glühwein und Plätzchen zusammen und lassen den Abend schön ausklingen.

    email: ketny_5@web.de

    Katharina K.

    AntwortenLöschen
  16. Ich feier Weihnachten ganz traditionell mit meiner Familie. Wir essen zusammen und dann werden die Geschenke verteilt und ausgepackt :)).
    Die nächsten Tage werden dann diverse Verwandte besucht.

    LG,
    Rebecca B.

    AntwortenLöschen
  17. Den Baum bei uns daheim schmücken wir immer am 23. am Abend. Aber wir feiern Weihnachten meistens bei Opa und Oma mütterlicherseits und mit meiner Tante; meine Mutter und meine Tante kochen etwas leckeres und danach ist die Bescherung. Dabei sucht sich jeder ein Geschenk aus und gibt es der Person, für die es bestimmt ist. Dann, gegen 23 Uhr, fahren wir Heim (mein Vater hält sich logischerweise beim Wein etwas zurück ;). Meine Eltern und mein jüngerer Bruder gehen immer sofort schlafen, ich freue mich noch bis drei Uhr morgens über meine Geschenke und schlafe dann am ersten Weihnachtsfeiertag lange aus :)

    Allen einen schönen dritten Advent und LG, Jule

    AntwortenLöschen
  18. ALso, wir (mein Freund und ich) feiern dieses Jahr das erste Mal bei keiner Familie, sondern bei uns, ein paar Freunde kommen dazu. Mehr ist eigentlich noch nicht geplant, aber das kommt noch^^ Ich hoffe mal, dass es sehr schön wird...

    Ich wünsche euch einen schönen 3. Sonntag im Advent!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit,
    Melanie S.

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Wir fahren zu unseren Großeltern, die wir nur ungefähr zweimal im Jahr sehen und machen uns einen gemütlichen Abend mit großem Abendessen, Musik und natürlich einer schönen Bescherung. ^^
    Alexandra F.
    i.bzzo@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Also zuerst gehen wir zu meinen Großeltern und essen dort Kartoffelsalat. Danach geht es ans große Kochen und um 6 oder 7 gibt es dann Abendessen, was es ist, weiß bis jetzt nur meine mama. Naja, dann essen. Dann gehts an die Bescherung... Aber nein, zuerst wird gewürfelt wer zuerst auspacken darf die die zuerst ne 6 würfeln dürfen zuerst auspacken, es wird ausgepackt und danach wein getrunken, und wein getrunken und noch mehr wein getrunken :D so langsam kommen die Freunde von meinen Schwestern und wir reden lange und wenn wirs nicht verpassen gehen wir um 22 uhr in die englische Kirche.

    MartinaBahle@gmx.de

    Martina B.

    AntwortenLöschen
  22. Jacqueline D.

    Wir (meine Familie + Oma) feiern bei uns zu Hause.
    Erst essen wir, dann spielen wir Instrumente und Mama und Oma singen dazu.
    Dann gehen wir ins Zimmer, danach ins Wohnzimmer.
    Nun dürfen wir die Geschenke auspacken.
    Dann gehen wir in die Kirche.

    LG

    AntwortenLöschen
  23. weihnachten wird bestimmt wie jedes jahr: der tag wird ruhig angegangen, es gibt keinen stress. zum abendessen wird es kartoffelsalat und bockwurst geben und danach werden die geschenke verteilt. meist wird danach noch eine runde wii gespielt, bis alles total erschöpft und müde ins bett fallen ^^

    lg
    Jessica H.

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    wir feiern mit der Familie meines Freundes.
    Erst werde ich kochen und es wird zusammen gespeißt, danach rollen (oh ja meistens wirklich) wir richtung christbaum und es gibt die 1. bescherung nach punsch und plätzchen geht es zu onkel und tante zum 2. teil und mehr punsch :D

    kirstin.h@web.de

    Liebe Grüße

    Kirstin H.

    AntwortenLöschen
  25. Meine Eltern, meine beiden Schwestern und mein Verlobter feiern in meinem Elterhaus.
    Streng nach polnischer Sitte (oder vllt. auch nur unserer, es gibt wohl Leute, die anders feiern sollen...? .____. ) gibt es erstmal Barszcz, Karpfen und Kartoffeln in aller Stille. Echt, keinen Mucks. Dazu noch allerlei Salat und....MAKÓWKI!! *_* Das ist das Beste...will jetzt welche!
    Danach gibt's Becherung und wie jedes Jahr übernehmen meine große und meine kleine Schwester das Verteilen der unter'm Baum liegenden Geschenke.
    Wenn wir uns wieder alle beruhigt haben (höhöhö) werden MAKÓWKI essend die Verwandten angerufen und Wünsche ausgetauscht.

    Alles Liebe,
    Kathi M.

    AntwortenLöschen
  26. Ich geh erst mit meiner Mutter in den Gottesdienst, dannf eier ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder. Später fahr ich zu meinem Freund und feier noch mit ihm und seiner Familie.
    Dominique J.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und einen schönen Dritten Advent wünsch ich !

    Also ich feier, genau wie mein Männle, bei meinen Eltern Heiligabend (also getrennt) und dort gibt es auch die Bescherung für mich bzw für mein Männle.
    Den ersten und zweiten Feiertag verbringen wir meist bei einem Teil der Familie, sprich Schwiegereltern, Omas und Opas ect. :)

    danach haben wir noch ein zwei Tage Urlaub und dann gehts leider wieder los :/

    mail schafini at web . de :)
    Tini d.

    AntwortenLöschen
  28. Ich feier mit meiner Familie (Meiner Mutter und ihrem Freund, meiner Oma, meiner Tante und meinen couisins) bei meiner Oma zu Hause :)
    Wir machen immer erst Fondue und dann kommt der weihnachtsmann vorbei ;D
    Am ersten und zweiten Weihnachtstag kommen Freunde zu mir :)

    Liebe Grüße, Hanni S.
    Anna.3333@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Wir feiern Weihnachten immer in der Familie und schön mit Fisch essen, Geschenke auspacken und feiern feiern feiern... :)

    AntwortenLöschen
  30. wir feiern mit der ganzen familie, vorher wird gegesssen (shrimps am heißen stein) und dann geht es einen stock höher und dann gibt es bescherung!
    ich freu mich schon sehr.
    lg babbirgti

    AntwortenLöschen
  31. Weihnachten feier ich immer zuhause mit der Familie. Mama kocht was leckeres und manchmal sind meine Großeltern zu Besuch. Um 11 Uhr oder so gehen wir dann in die Christmette. An den beiden Weihnachtstagen feiern wir immer erst bei der einen Oma dann bei der anderen.
    Lg, Ramona L.

    AntwortenLöschen
  32. Also meine Familie feiert meistens bei meiner Großmutter. Bei ihr ist dann immer alles ganz toll geschmückt, sie hat einen Weihnachtsbaum und jeder bringt seine Geschenke mit.Jedesmal macht sie ein super leckeres Drei-Gänge-Menü! *-* Letztes Jahr ist auch mein Freund mitgekommen und dieses hoffentlich auch. ^^

    Schöne Weihnachtsgrüße,
    Morgane M.

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. vielleicht magst du ja auch an meinem gewinnspiel teilnehmen , kannst ja mal vorbeischauen : http://lune-lunedemiel.blogspot.com/2010/12/lune-de-miel-give-away.html

    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich versuche weihnachten immer mögichst alles an Heiligabend unter einen Hut zu bringen, fahre mittags zu meiner oma, esse abends mit meinen eltern und fahre abends mit meinem Schatz zu den Schwiegereltern... Da mein Daddy am 2ten Weihnachtstag Geburtstag hat bin ich immer sehr froh, dass ich am ersten weihnachtstag nichts habe, was ansteht *puuuh*

    jasmin-behrens@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Wir feiern Weihnachten, also den 24., immer nur zu 3., also meine Eltern und ich, und die beiden darauf folgenden Weihnachtstage fahren wir zu Verwanden :-)

    LG
    Kim ♥
    kim.nelles@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Wir feiern ganz gemütlich zu Hause. Heißt mein Mann, mein Sohn und noch dazu kommt meine Schwägerin, damit sie nicht alleine ist zu Weihnachten. Ich freu mich schon zu sehen, wie mein kleiner Schatz seine Geschenke auspackt und dann seine Augen strahlen werden.
    Leider weiß ich noch nicht was ich meinem Mann schenken kann, denn er hat leider keine Wünsche, aber vielleicht finde ich noch was bis Weihnachten um es ihm unter den Baum zu legen.

    Ich hoffe du hattest einen zauberhaften dritten Advent.

    LG Claudia B.

    c-l-o-u-d-y@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  38. Wir feiern Weihnachten mit der Familie meines Mannes (Heiligabend). Das ist immer schön familiär. Erst wird nett abends zusammen gegessen, dann vielleicht sogar ein paar traditionelle Lieder geträllert und dann gibt es meist eine große Geschenkeübergabe. Mit den Inhalten sind dann meist alle gut über den Abend beschäftigt, weil auch immer viele Gesellschaftsspiele oder einige witzige Sachen mit darunter sind. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es dann großes Fondue-Essen mit einem größeren Teil der Familie meines Mannes und am 2. Weihnachtsfeiertag kommen dann meine Eltern meist zu Besuch (250 km Anreise). Hier gibt es dann meist ein gemütliches Raclette-Essen. Damit wäre die Völlerei dann auch erstmal abgeschlossen bis es Silvester/ Neujahr weitergeht :D Wirklich schade ist es nur, dass ich meine Schwester (+Familie) leider Weihnachten nicht sehe. Aber die Entfernung ist einfach zu groß.

    Liebe Grüße, Yvonne L.
    yowo[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich feiere immer mit meiner Familie, viel Essen und einer schönen Zeit. Tannenbaum, überall Kerzen etc.

    Schönen dritten Advent, Jasmin S.

    AntwortenLöschen
  40. Hi...Tolle Idee mit den Türchen:-). Habe seit kurzem auch einen Blog. Besuch mich doch mal, würde mich riesig über neue Kommentare etc. freuen: "www.themodelblog.de"
    Viele Grüße Neele

    AntwortenLöschen