Samstag, 5. Juni 2010

BLOGGER AGAINST MOBBING!


Ich komme nun auch endlich dazu bei der Aktion von Emily van der Hell mitzumachen.Ich finde es unmöglich das einige Leute nichts besseres zu tun haben als ständig irgendwelche Hasskommentare bei verschiedenen Bloggern zu posten.Sei es anonym oder nicht.Darum beteilige auch ich mich gern an der Verbreitung dieses tollen Projektes.Mir selbst ist es Gott sei Dank noch nicht passiert,aber ich kenne einige die sich sowas echt zu Herzen nehmen.
Drum schaut nicht weg und macht mit bei Emily´s Aktion,sie hat dazu extra eine Seite angelegt wo man Informationen und hilfreiche Tipps bekommt


hier noch ein paar Regeln die ihr beachten solltet,wenn ihr Opfer von solchen Idioten werdet.

1. Ruhig bleiben! Laß Dich nicht von Selbstzweifeln beherrschen. Du bist gut, so wie Du bist.

2. Reagiere nicht auf solche Kommentare! Es bringt nichts, der Täter fühlt sich nur bestätigt.

3. Schütze Deine Privatsphäre! Sei vorsichtig, welche Angaben Du im Internet machst. Achte auch darauf, was Du auf Deinen Fotos von Dir zeigst.

4. Unterstütze Opfer! Wenn Du merkst, dass jemand massiv belästigt wird, steh' ihm/ihr zur Seite.

5. Nutze die Autoren-Funktion bei den Kommentaren und unterdrücke die Anonymen, wenn du mit so etwas nicht umgehen willst!

6. Kenne Deine Rechte! Nimmt das Mobbing ernste Ausmaße an, kannst Du rechtliche Schritte einleiten.

7. Vertraue Dir! Glaube an Dich und lass Dir von anderen nichts einreden.

8. Achte selbst darauf, wie Du mit anderen umgehst! Hinter jedem Account steckt ein Mensch! Respekt und ein höflicher Umgang sind im Internet genauso wichtig wie im realen Leben.


Also Mädels besucht die wirklich tolle Seite , beteiligt euch und verbreitet sie
eure Jewels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen