Donnerstag, 6. November 2014

[Review] essence good girl, bad girl TE

Gestern erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit der akutellen essence good girl, bad girl TE. In dieser TE gibt es ingesamt 21 tolle Produkte und ich kann euch heute 10 davon vorstellen. An dieser Stelle ein riesen Danke schön an Cosnova ♥


Inhalt meines Testpäckchens:

- Lippenstift 01 It wasn´t me
-quattro eyeshadow 02 once i was an angel
- Lipgloss 01 hello sweetheart
- shimmer powder 01 hello sweetheart 
- Blush 01 good girls wear peach 
- Parfüm like a good girl
- Nagellack in 01 hello sweetheart / metallic effect
05 it wasn´t me / glitter effect 
06 once i was an angel / snake effect 
- Topper 01 hello sweetheart

Ich fange mit dem quattro an, denn das hat mich am meisten überzeugt. 




Die Swatches sind ohne Base aufgetragen. Bis auf das matte schwarz krümelt keiner und sie sind butterweich und super pigmentiert. Absolute Kaufempfehlung ♥


Ich musste sie natürlich auch auf dem Auge testen und bin begeistert, sie lassen sich alle toll auftragen und gut verblenden.

Der Lippenstift hatte mich auf den Pressebildern schon total angesprochen, aber im real Live konnte er mich dann doch nicht ganz überzeugen. Schade eigentlich, da er perfekt für den Herbst gewesen wäre. 

Auf dem Swatch sah er noch toll aus, aber auf den Lippen ist er leider ne kleine Zicke. Ohne Lipliner läuft er aus, betont die Fältchen unschön und setzt sich nach ein paar Minuten ab. Mal sehen ob es besser aussieht wenn ich die Lippen vorher peele und eine Base auftrage. Denn die Farbe an sich ist total schön.





Der Lipgloss ist rose mit feinen goldenen Glitzerpartikeln. Von der Konsistenz her ist er cremig, lässt sich gut verteilen und klebt kaum......sehr angenehmes Tragegefühl.






Das Blush hat mich leider nicht überzeugt. Das Design sieht zwar toll aus, aber leider ist er sehr schwach pigmentiert. 


Beim linken Swatch sieht man ihn kaum und beim rechten habe ich 3 Schichten benutzt. Um also vernünftig Farbe ins Gesicht zu bekommen, muss man ordentlich layern. Die Farbe würde ich eher rosa statt peach zuordnen. Und er enthält viele feine Glitzerpartikel und Schimmer. 


Das Parfüm ist ein Traum, ich bin ganz verliebt in diesen Duft. Er passt auch sehr gut zur Jahreszeit. Ich bin leider ganz schlecht im Düfte beschreiben, aber essence hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. 


Sweetheart! Fröhlich, hilfsbereit und ausgelassen so wie alle Good-Girls. 
Dieser Duft ist blumig und pudrig mit einer angenehmen Moschus-Note. 
Die leicht prickelnde Kopfnote aus Bergamotte, Pfirsich und weißem 
Pfeffer verbindet sich in der Herznote mit floralen Inhaltsstoffen wie
Freesie, Maiglöckchen sowie weißer Rose. Die Basisnote sorgt mit grauem 
Amber, weißem Zedernholz und Vanille für den aromatischen Charakter. 


Der Highlighter ist mal wieder ein optisches Highlight, aber leider ist er aufgetragen nicht so überzeugend. 



Er ist mir zu weiß und wird wohl eher als Lidschatten oder Highlighter am Auge genutzt. Er enthält noch mehr Glitzer wie das Blush. Und wer auf den Edward Look steht kann ihn dafür perfekt nutzen :) 




Und zum Schluss zeige ich euch natürlich noch die Nagellacke und den Topper. 







Die Lacke haben in dieser TE alle ein anderes Finish. 

06 once i was an angel hat einen Snake Effekt und ich dachte er wäre wie ein Crackle Lack, aber essence meint damit den Leder Effekt. Er deckt in 2 Schichten und der Effekt ist minimal und gefällt mir besser wie z.b bei p2. 

05 it wasn´t me ist eher ein Sandlack, deckt in 2 Schichten und glitztert schön. 

01 hello sweetheart hat ein metallisches Finish, deckt gleichmäßig in 2 Schichten und hinterlässt keine Streifen. 

Der Topper 01 hello sweetheart ist mein erster bar glitter Lack und gefällt mir sehr gut. Die Stäbchen verteilen sich gleichmäßig auf dem Nagel. Im Licht funkeln sie metallisch und auf dem Foto trage ich nur eine Schicht. 



Habt ihr die LE schon entdeckt ? Was wollt ihr euch holen ? 






Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Das mit dem Lippenstift ist echt blöd. Die Farbe ist total schön.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  2. Die Lacke und das Quad sehen toll aus, hab sie mir noch garnicht so genau angeschaut, da bei uns auch der Aufsteller schon fast leer war.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen